Coolstream Bquet Editor Fix für Anzeige Service Name in User Bouquets

• Diese Version lädt die Dateien von der Box, kommt danach aber mit einem Fehler bzgl. des Startindex (vermutlich eines SubStrings, s. Bild)

Ich tippe auf nicht vorhandenes Attribut "name" in meiner bouquets.xml (writeChannelsNames=1 => Name nur in ubouquets). Verlässlich ist "name" seit der Einführung von 'optionalen Attributen' wie z.B. "un" (username) nur noch in der services.xml.

Ein weiterer Versuch mit "name" in beiden Bouquet-Typen vermied diesen Fehler.
      Leider wird aber in den UserBouquets das o.g. Attribut "un" nicht ausgewertet. Vermutlich auch das gleichzeitig integrierte Attrbut "l" (lock) nicht.
      Bilder
      • csbedit_error_startindex.jpg

95,62 kB, 440×327, 23 mal angesehen
    • Kein Problem!

Meine providermap.xml (und mein Neutrino) ist mit einer Ebene 'Broadcaster' (=="Sat"position) erweitert, weil bei vielen Broadcastern die Zuordnung oft falsch ist. (Der Patch dafür steht schon länger irgendwo hier im Forum)

Meine satellites.xml und cables.xml sind nach meinen Empfangsmöglichkeiten und Tricksereien individuell eingerichtet.

test_settings.zip

* Ich habe wegen des Tests mal wieder ein paar HD+ Sender im Basis-Bouquet mit einem 'Jugendschutz' versehen (Attribut "l"). Jugendschutz muss dabei für 'gesperrte Bouquets' konfiguriert sein.

* Es ist in Menü > Service > Kanalsuche > Originalnamen in Bouquets schreiben : "nur Favoriten" eingestellt, also in bouquets.xml keine Namen, kann man ja jederzeit aus den services temporär 'nachtragen'.

In den Userbouquets wären sie eigentlich auch nicht nötig, wenn es einen externen Bouquet-Editor ;) gäbe, der das auch da entsprechend berücksichtigt.
      (da ich das aber per Texteditor mache, halte ich die Originalnamen lieber dabei)
    • Mahlzeit,

der Fehler steckte in der Verarbeitung von myservices.xml, betrifft unter Umständen aber die services.xml.

Ist ein Satellit ohne Transponder definirt, hat die Xml Node für den Satelliten keine Unter Nodes. Das sieht dann so aus.

crash
      <sat name="686 Hotbird" position="130" diseqc="-1" uncommited="-1"/>

no crash
      <sat name="685 Hotbird b" position="131" diseqc="-1" uncommited="-1">
      <TS id="2134" on="013e" frq="12399000" inv="2" sr="27500000" fec="3" pol="0" mod="0" sys="0">
      <S i="0385" action="add" n="SRF 1" t="1" s="1" num="1148" f="4"/>
      <S i="038b" action="add" n="SRF zwei" t="1" s="1" num="1149" f="4"/>
      </TS>
      </sat>

Der Fehler wurde in Code behoben.

So denn.
      Dateien
      • csbedit_source.rar

(67,04 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • csbedit.rar

(45,94 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )