Logomask-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logomask-Update

Ich meld mich mal hier, weil ich Problem habe mit neuer Logomask-Version, die startet irgendwie nicht die eingestellten Masken bei mir und den aktuelleren NI-Images. Da ich meist so monatlich Update ist das mit dem NI-Nightly vom 30.03. auf der Trinity sowie dem Nightly vom 6.04. auf der der Tank aufgetreten, nehme ich ein NI-Image vom 15.03. klappt noch alles wie gewohnt. Und im NI-Board gab es dazu die Aussage, dass sich beim Logomask-Plugin was geändert hat mit Verweis auf github.com/tuxbox-neutrino/plugin-logomask/commits/master

Egal ob über Autostart, oder unter den Plugins > Logomask aufgerufen, erscheint keine der konfigurierten Masken. Auf einem Sender mit konfigurierten Logomasken kommt kurz das übliche "Initialisierungs-Rechteck" etwas links von der Mitte und etwas oberhalb der Mitte = wie schon immer, nur verschwindet das Kästchen dann wieder ohne das im Anschluss die Logomaske angezeigt wird. Über das Plugin Logomask kann ich die neue Logomask-Version grundsätzlich ein und ausschalten (ausgeschaltet = auf den entsprechenden Sendern erscheint auch das Initialisierungs-Rechteck nicht mehr).
      Grundsätzlich funktioniert die neue Logomask-Version schon, wenn das Logoset-Plugin zum Konfigurieren der Masken aufgerufen wurde. Muss ich nichts verändern, kann auch ohne abspeichern mit Exit verlassen, danach kommen die Logomasken wie konfiguriert, auch beim Umschalten alles OK. Beende ich Logomask über das Logomask-Plugin und starte es erneut, geht es wieder nicht = muss auch erst wieder Logoset kurz aufgerufen werden.
      Behoben habe ich das erstmal, indem ich auch im aktuellen NI-Image eine alte Logomask-Version (Stand 15.03.) verwende, damit geht alles korrekt.
      Ich hänge mal die beiden Versionen an, sowie ebenfalls enthalten ein Telnet-Log vom Aufrufen/Beenden von Logomask mit der neuen Logomsak-Version. Persönlich werde ich da nicht schlau raus, sehe nicht mal einen Fehler.

Freut mich aber generell, dass noch an dem Plugin gearbeitet wird, ist eines meiner Lieblings-Plugins (ohne welche Sender wie n-tv, welt oder selbst tagesschau24 mit ihren Laufbalken in meinen Augen nicht guckbar sind *g*). Das heisst ich kann immer noch die Hoffnung haben, dass es mal eine Version geben könnte, welche nicht mehr die Neutrino-Menüs überlagert ? :) das wäre ja ein Traum *g*
      Dateien
      • Logomask.zip

(17,52 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )